Klein Kummerfeld. Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei bot sich am frühen Karfreitag in Klein Kummerfeld ein grausames Bild.

Den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei bot sich am frühen Morgen des Karfreitags kurz vor dem Ortsausgang von Klein Kummerfeld ein grausames Bild: Offenbar mit hoher Geschwindigkeit war ein Opel Astra gegen einen Baum gerast. Dabei wurde der Wagen regelrecht zerrissen. Und die beiden jeweils 19-jährigen Insassen klemmten im Wrack, das auf der Böschung hinter dem Baum zum Liegen gekommen war.

Feuerwehrleute aus Rickling, Groß Kummerfeld, Boostedt und Willingrade machten sich kurz nach 3 Uhr an die Rettung. Die beiden jungen Männer konnte schwer verletzt aus dem Wrack gezogen werden. Beim fahrer des Wagens kam jede Hilfe zu spät. Er hatte sich bei dem Unfall derart schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Vorderachse des Opels weggeschleudert

Das Auto überschlug sich nach dem Zusammenstoß und kam auf einer Böschung zum Liegen. Die Vorderachse riss ab und wurde weggeschleudert.
Das Auto überschlug sich nach dem Zusammenstoß und kam auf einer Böschung zum Liegen. Die Vorderachse riss ab und wurde weggeschleudert. © Westküsten News | Florian Sprenger

Aus unbekanntem Grund hatte der 19-Jährige am Steuer des Opel Astra in einem Kurvenbereich kurz vor dem Ortseingang die Kontrolle über den Wagen verloren. Die Vorderachse des Opels wurde beim Aufprall auf den Baum herausgerissen und weggeschleudert. Der Rest des Wagens überschlug sich, ehe er liegenblieb.

Mehr aus der Region

Ein Sachverständiger des Dekra kam noch in der Nacht an die Unfallstelle, um die Spuren zu dokumentieren. Während der Bergung des Opels und der Insassen blieb die Mühlenstraße über Stunden voll gesperrt.